Fügen Sie den folgenden HTML Code zwischen den beiden Tags ein:
EWS GMBH Pulverbeschichtung
Im Meisenfeld 17
32602 Vlotho Exter
T 0 52 28 / 94 85-0
F 0 52 28 / 94 85-99
info@ews-pulverbeschichtung.de

Unternehmen und Umwelt

Wir sind uns unserer Verantwortung für einen effizienten Umweltschutz bewusst! Daher sind klima- und ressourcenschonende Beschichtungs- und Produktionsprozesse für uns eher Kür statt Pflicht.

Schließlich ist umweltfreundliches Handeln ein integrierter Bestandteil der Unternehmenskultur der EWS GmbH.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig
Pulverbeschichtung ist eine umweltfreundliche Alternative

Nachhaltige Pulverbeschichtung

Die ohnehin strengen gesetzlichen Auflagen für Verfahren zur Oberflächenbeschichtung halten wir nicht nur rigoros ein, sondern übertreffen diese sogar in den meisten Punkten. Unsere Maßnahmen zur Nachhaltigkeit umfassen unter anderem:

Pulverlack sind verträglicher für die Umwelt als Nasslack

Umweltverträgliche Pulverlacke

Die von uns eingesetzten Pulverlacke enthalten keine Risikostoffe. Somit ist die Pulverbeschichtung sehr umweltverträglich.

Optimierte Produktionsabläufe

Abwasser wird intern aufbereitet und kann problemlos in die Kanalisation eingebracht werden.

Unser Lager befindet sich in OWL
Unsere Oberflächenbehandlung ist so umweltschonend wie möglich

Vorbehandlung ohne Schadstoffe

Anstelle der umweltschädlichen Gelbchromatierung setzen wir auf die Chrom-VI-freie Grünchromatierung. Dieses Verfahren zur Vorbehandlung von Oberflächen ist schadstofffrei.

Effizienter Umgang mit Ressourcen

Sämtliche Lichtquellen im Betrieb werden mit LED-Leuchten betrieben. Unsere hochmodernen Blockheizkraftwerke haben einen sehr geringen Gasverbrauch. Daneben wird die erzeugte Abwärme effektiv genutzt, um Wasser zu erwärmen.

Wir haben hohe Standards für Nachhaltigkeit